Freitag, 13. März 2009

Heb mich hoch

Psalm 18.17

Jeder Tag der kommt taucht ab in`s Grau,

gibt`s keine Hoffnung mehr,

ich fühl mich müd und leer,

wo kommt meine Hoffnung her?

.............................................

Hab zu viel versäumt und falsch gemacht,

seh keine Zukunft mehr,

häng am alten noch zu sehr,

wo kommt meine Zukunft her?

..................................................

Herr heb Du mich hoch und gib mir Deine Kraft.

Gib Du mir deinen Geist,

der Leben mir verheißt.

Denn es fließt von Deinem Thron was neues Leben schafft,

nimm mich hinein in Deinen Strom,

zieh mich heran an deinen Thron.

...............................................

Ich sitze hier und schau hinaus in`s Blau,

wer gibt mir Zuversicht,

lacht über meine Ängste nicht,

gibt Hoffnung mir und Licht?

..........................................................

Reinhard Thoma

Lieder ohne Noten 02.02.2009

Keine Kommentare: